Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (25.10.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

 

Einsatzbericht 23.08.2013

 

Um 14:39 Uhr wurde die Feuerwehr Osterweddingen mittels Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert.

 

Um 14:44 Uhr rückten der ELW, das LF 20/16, das TLF 24 / 50, das TLF 16  und 15 Kammeraden aus.

Am Einsatzort brannte ein Radlader in einem Futtermittelsilo. Die Langenweddinger Kameraden hatten mit Brandbekämpfung bereits begonnen. Aufgrund der schlechten Löschwasserversorgung am Einsatzort - wurde die Feuerwehr Osterweddingen zur Stabilisierung der Wasserversorgung nachgefordert.

  

Um 14:55 Uhr begann der Einsatz der Kameraden unter Pressluftatmern  – die  Einsatzleitung der Osterweddinger hatte der Kamerad Mario Schulz.

Der Radlader brannte völlig aus – sowie auch das im Silo befindliche Stroh.

Ein Übergreifen des Feuers auf die umliegenden Stall – und Wirtschaftsgebäude der Firma konnte durch den Einsatz der Feuerwehren verhindert werden.

Ein Mitarbeiter verletzte sich beim Versuch den Radlader, vor dem Eintreffen der Feuerwehr, selbst zu löschen. Er wurde dem Notarzt und dem Rettungsdienst übergeben.

Der  Gemeindewehrleiter Marco Dahlke koordinierte den Einsatz beider Wehren.

 

Um 16:36 Uhr wurde der Einsatz beendet und um 16:45 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Osterweddingen wieder hergestellt.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen