Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (25.10.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Am 27.11.2015 wurden wir durch die integrierte Leitstelle (ILS) Börde in Haldensleben alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Verkehrsunfall Zug/PKW. Nach nur wenigen Minuten machten sich 12 Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug, mit dem Rüstwagen und dem Mannschaftstransportfahrzeug auf dem weg zum Einsatzort, in die Osterweddinger Bahnhofstraße . Am Einsatzort angekommen war schnell klar das es zu keinem Personenschaden kam. Beide Personen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und standen "nur" unter Schock. Also blieb für uns die Einsatzstelle incl. Bahnstrecke zu sperren und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Nach ca 2,5 Stunden konnte die strecke wieder freigegeben werden und der Einsatz war beendet.

Ein verdammt langen Bremsweg hat der Triebwagen des Harz Elbe Express HEX


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen