Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (25.10.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Nachdem für einige Kameraden am 31.05 die Nacht schon sehr früh zu ende war, weil in einer Firma im Gewerbegebiet die Brandmeldeanlage auslöste. War auch in dieser Nacht nichts mit viel schlafen für die Kameraden. Um 01:04 Uhr alarmierte die ILS Haldensleben uns zu einem Einsatz. Ein LKW hatte sich auf einem Firmengelände den Tank aufgerissen und eine Dieselspur auf dem Gelände verteilt. Nur kurze Zeit später waren die Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Gerätewagen - Gefahrgut auf dem weg zum besagten Einsatzort. Bei Ankunft wurden ca.400l Diesel aus dem LKW Tank gepumpt und die Dieselspur mittels Bindemittel abgebunden. Um 04:42 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt. Danach ging es für einige Kameraden schon zur Arbeit.

-UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT-


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen