Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (25.10.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Beim Dienstabend der Osterweddinger Kameraden stand heute das Thema, praktische Übungen unter CSA (Chemikalien-Schutzanzug), auf dem Dienstplan. Allerdings kamen die Kameraden grade mal bis zum Aufbau der geplanten Übung. Plötzlich waren die Funkmeldeempfänger und Sirene zu hören. Der Ausbildungsdienst musste unterbrochen werden. Die Leitstelle alarmierte, mit dem Einsatzstichwort auslaufende Flüssigkeit nach Verkehrsunfall, zu einem Einsatz. Nur 2 Minuten nach der Alarmierung war das Löschgruppenfahrzeug und der Rüstwagen voll besetzt und es ging zur Einsatzstelle in die Sülldorferstraße (höhe Friedhof). Dort stießen zwei PKW zusammen. Für die Kameraden galt es die Unfallstelle abzusichern und das ausgelaufene Öl abzubinden und aufzunehmen. Dazu wurde die Straße für kurze Zeit voll gesperrt. Um 20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Straße wurde wieder freigegeben.

-UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT-


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen