Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (25.10.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz für die Feuerwehr Osterweddingen

Heute Nacht wurden wir um 00:17 Uhr alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort Filterbrand in der Biogasanlage, sollte es in den Ortsteil Stemmen gehen. Nur wenige Minuten nach dem Alarm fuhr der Einsatzleitwagen(ELW1), das Löschgruppenfahrzeug(LF20/16), das Tanklöschfahrzeug(TLF24/50) und die Drehleiter(DLAK23/12) aus. Auf Anfahrt funkte der Einsatzleiter der Feuerwehr Sülzetal Süd, die ebenfalls alarmiert wurden das ausreichend Mittel und Kräfte vorhanden sind und sie unsere Unterstützung nicht mehr brauchen. Kurz vor Einsatzort brachen wir die Einsatzfahrt ab. Allein der ELW setzte die Einsatzfahrt fort. Der Rest kehrte zurück ins Gerätehaus. Nachdem die Kameraden ca. 15 min im Gerätehaus waren, wurde doch der TLF24/50 nachgefordert. 3 Kameraden machten sich auf den Weg, ihre Aufgabe war es das HLF20 der FF Sülzetal Süd mit Wasser zu versorgen. Um 3:30Uhr war dann der Einsatz für uns beendet.

- UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT -

Bild könnte enthalten: im Freien

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen