Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (15.12.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Am 08.10.2013 um 05:44 Uhr wurde die FF Osterweddingen durch die Leitstelle in Haldensleben alarmiert. Einsatzbefehl lautete: VU mit eingeklemmter Person. Nach nur wenigen Minuten waren die Kameraden mit dem LF20/16 und dem RW1 auf dem Weg zur Einsatzstelle. Die Lage auf Sicht zeigte jedoch, dass das Alarmstichwort VU mit eingeklemmter Person nicht ganz richtig war. An der Einsatzstelle ergab sich folgendes Bild: Es waren 3 LKW`s zusammen gestoßen und der letzte war in Brand geraten. Der Einsatzleiter schickte sofort den Angriffstrupp unter Atemschutz und mittels Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen, alarmierte er gleichzeitig das TLF24/50, TLF16 und die Ortswehr Langenweddingen nach. Nach etwa 2 Stunden konnte der Leitstelle gemeldet werden: Brand gelöscht! Es begannen die Aufräumarbeiten.

Um14:36 Uhr wurde dann der GWG2 nachalarmiert, um den restlichen Diesel aus den Tanks abzupumpen. Um 18:17 Uhr waren wieder alle KAmeraden im Gerätehaus und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wurde wieder hergestellt.

 

weiteres auch hier im Pressearchiv


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen