Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (22.11.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Am 25.06.16 wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Die Alarmierung erfolgte um 18:05 Uhr durch, die integrierte Leitstelle Haldensleben. Mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Einsatzleitwagen machten sich 10 Kameraden auf den Weg zur Einsatzstelle. Das erste Hindernisse war allerdings schon zur Einsatzstelle zu kommen. Ein Tor was auf das Betriebsgebäude führte, war verschlossen. Allerdings wurde es schnell geöffnet und es konnte weiter zur tatsächlichen Einsatzstelle gehen. Also Schlüsseltresor aufschließen, Generalschlüssel entnehmen und Zugang zum Gebäude verschaffen und somit auch zum Feuerwehrbedienfeld, welches den Einsatzleiter verriet welcher Melder ausgelöst hat. Danach die richtige Feuerwehrlaufkarte geschnappt und den Angriffstrupp übergeben. Der schon unter Atemschutz bereitstand. Der Angriffstrupp führte eine Lageerkundung durch und konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich mal wieder um einen Fehlalarm. Der Einsatzleiter verständigte den Betriebsleiter und dann galt es zu warten, das jemand kommt, um die Einsatzstelle abzunehmen. Um 18:58 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und es ging zurück ins Gerätehaus.

-UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT-


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen