Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (15.12.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

"Explosion im Labor"

Diese Meldung zeigte der Meldeempfänger heute um 11.46 Uhr an. Was verbirgt sich hinter solch einer Meldung, welche Gedanken gehen einer Einsatz/ Führungskraft da durch den Kopf.
Nicht viel Zeit zum Nachdenken blieb den Kamaraden, schon nach kurzer Zeit erreichten die Einsatzkräfte das Unternehmen im Osterweddinger Gewerbegebiet. Nach kurzer Lageerkundung und Gesprächen mit den Mitarbeitern vor Ort war die Lage klar. Beim täglichen Arbeitsablauf ist aus bislang ungeklärter Ursache eine Flasche Salpetersäure zerborsten.
Der Angriffstrupp ging mit Chemikalienschutzkleidung und Säurebinder vor und konnten so die Ausgelaufende Chemikalie aufnehmen. Gegen den, im gesamten Gebäudeteil, vorherschenden "Essigartigen" Geruch lüfteten die Kameraden noch die Einsatzstelle. Nach etwas über einer Stude konnte die Einsatzstelle dann auch wieder an den Betreiber übergeben werden.
Vor Ort waren 10 Kameraden der Feuerwehr Osterweddingen und der Kreisbrandmeister des LK Börde.

 

Bild könnte enthalten: Wolken, Himmel und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen