Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (22.11.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Zu einem Schornsteinbrand ging es heute, mit ELW1, LF20/16, TLF24/50 und DL(A)K23/12, nach Langenweddingen. Um 17:40 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Leitstelle. Vor Ort konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden, jedoch war für uns kein Handeln notwendig da ausreichend Kräfte der Langenweddinger Wehr vor Ort waren. So konnten wir nach kurzer Zeit wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Um 18:18 Uhr konnte dann der 12. Einsatz in diesem Jahr beendet werden.

- UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT -

 

Bericht FF Langenweddingen

+++Einsatz 004 / 2017+++

Datum: 08.03.2017
Uhrzeit: 17:40
Alarmstichwort: Schornsteinbrand
Anzahl Kameraden: 14
Fahrzeuge. LF 16/12 und TSFW
sowie:
4 Fahrzeuge (Drehleiter, LF20/16, TLF24/50 und Einsatzleitwagen) und 10 Kameraden der Feuerwehr Osterweddingen.
1 Rettungswagen
1 Polizei
Ortsbürgermeisterin
Schornsteinfeger

Nach Eintreffen am Gerätehaus, stellten wir leider erst einmal fest, dass kein Maschinist für die Löschfahrzeuge vor Ort war. Nach einem Anruf konnte jedoch noch ein Fahrer aufgetrieben werden. Daher gleich vorweg nocheinmal der Aufruf an die Bevölkerung! WIR BRAUCHEN UNBEDINGT FAHRER!!
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und erfolgter Lageerkundung, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Zwar hatten sich Schwebstoffe im Schornstein entzündet, verbrannten aber ohne weiteren Schaden anzurichten. Personen wurden nicht verletzt. Der Schornsteinfeger kehrte den Kamin, während Kameraden per Wärmebildkamera das Umfeld kontrollierten und den Kehrdreck per Schüttmulde aufnahmen. Um 18:30 konnte der Einsatz beendet werden.Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen