Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (22.11.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Heute wurden wir zu unserem 16. Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Der Grund stand direkt gegenüber vom Gerätehaus, eine Laterne drohte auf die Straße zu stürzen. Die Leitstelle alarmierte uns um 17:09 Uhr mit der Drehleiterschleife. So fuhren 3 Kameraden mit dem RW1 zur Einsatzstelle. Darunter auch der Elektrotechniker und Kamerad Dirk Tempelhagen. Er klemmte die Laterne fachgerecht ab und klemmte später den Dämmerungsschalter wieder an. Dann wurde noch der Mast abgeflext um die Gefahr zu beseitigen. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

- UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT -

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Vogel, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im FreienBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im FreienBild könnte enthalten: im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen