Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (15.12.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gestern Abend um 22:04 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Sülzetal Süd zu einem Einsatz gerufen. Alarmstichwort lautete "Brand Gebäude / Fahrzeug in Haus gefahren". Nicht viel Zeit zum nachdenken, nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle entschied sich der Einsatzleiter dafür das Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug mit zu nehmen. In Bahrendorf an der Einsatzstelle angekommen zeigte sich ein etwas anderes Bild. Ein Kleinbus kam von der Straße ab und fuhr in den Vorgarten eines Hauses. Gebremst wurde er von einer Tanne, so das er zwar mit dem Haus zusammen stieß jedoch nur ein kleinen Schaden an der Fassade des Hauses hinterließ. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Da die Kameraden der FF SüSü ausreichend vor Ort waren, gab es für uns kein Handlungsbedarf. So konnten wir nach ca. 30.min die Rückkehr antreten.

Bild könnte enthalten: Pflanze, im Freien und Text


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen