Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (22.11.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Heute löste im Osterweddinger Gewerbegebiet bei einer Firma die Brandmeldeanlage aus. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Feuerwehren Dodendorf, Sülldorf und Osterweddingen um 15:35 Uhr Alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich erstmal die Frage wo die ausgelösten Melder sich befinden. Da es auf dem Firmengelände noch sehr nach Baustelle aus sah gab es noch keine Feuerwehrlaufkarten. Nach kurzer Zeit wurden jedoch die Melder gefunden und es war schnell klar das diese durch Staubentwicklung auslösten. So konnte zur Leitstelle gefunkt werden das es sich um einen Fehlalarm handelt und die 3 Feuerwehren konnten den Heimweg antreten.
Noch auf dem Heimweg bekamen wir einen Folge Einsatz von der Leitstelle mitgeteilt. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall in der Osterweddinger Bahnhofstraße. Vor Ort angekommen brauchten wir nur noch die Einsatzstelle absperren. Eine Verletzte Person wurde den Rettungdienst übergeben. Danach wurde die Einsatzstelle beräumt und der Polizei übergeben. Um 16:52 Uhr war dann auch dieser Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wurde im Gerätehaus wiederhergestellt.Bild könnte enthalten: Auto und im FreienBild könnte enthalten: im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen