Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (15.12.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Feuerwehr Osterweddingen zu zwei Einsätzen gleichzeitig alarmiert!

Am Montag abend trafen sich die Kameraden wie gewohnt zum Dienstabend, noch bevor der Dienst anfing piepen die Funkmeldeempfänger los. Es eilten alle rein ins Gerätehaus, noch beim Umziehen kam die zweite Alarmierung. So teilten wir uns auf. Der Einsatzleitwagen und die Drehleiter führen mit 4 Kameraden zu einer im Industriegebiet ansässigen Firma wo die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Das Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug fuhren mit 9 Kameraden zu einem Flächenbrand. 3 Kameraden besetzten den Schlauchwagen und blieben als Reserve im Gerätehaus zurück.
Die Brandmeldeanlage wo auch die Kameraden der Feuerwehr Dodendorf mit alarmiert wurden, stellte sich schnell als Fehlalarm da. Durch anstauende Hitze lösten die Wärmemelder der Brandmeldeanlage aus.
Der Brand konnte auch schnell gelöscht werden und so waren die Kameraden nach einer Stunde wieder zurück im Gerätehaus.
Bei einem leckerem erfrischenden Eis gab es dann eine Einsatznachbesprechung und der Dienstabend beinhaltete nur noch die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit zu machen.

- UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT -

Bild könnte enthalten: Himmel und im FreienBild könnte enthalten: Himmel und im FreienBild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, steht, Baum, im Freien und Natur


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen