Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (22.11.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Zwei Einsätze am Samstag für die Feuerwehr Osterweddingen

Um 11:14 Uhr wurden wir mit den Einsatzstichwort "Brand Gebäude / BMA Auslösung" alarmiert. Nach nur wenigen Minuten verließen die Fahrzeuge die Fahrzeughalle. Am Einsatzort angekommen ging der Angriffstrupp zur Lageerkundung vor, schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch heißen Wasserdampf bei Reinigungsarbeiten ausgelöst. So hieß es nach 20 Minuten Einsatz beendet. Auch die FF Dodendorf war bei diesem Einsatz mit einem Fahrzeug dabei.
Um 16:36 Uhr ertönten erneut die Funkmeldeempfänger und Sirene in Osterweddingen. Diesmal brauchte der Rettungsdienst unsere Unterstützung. Eine Person musste aus dem ersten Obergeschoss in den RTW gebracht werden. Hier waren wir mit dem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter im Einsatz.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen