Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2019 (04.11.2019)

 

Ausbildung 2019 (18.09.2019)

 

Aktuelles (20.06.2019)

 

Termine (21.02.2019)

 

Dienstplan 2019 (06.02.2019)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Heute wurden wir um 17:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mehrere Verletzte" alarmiert.
Wenige Minuten nach dem Alarm machten sich die Kameraden mit dem LF20/16, RW1 und dem ELW1 zur Besagten Einsatzstelle auf der B81 Richtung Egeln - Abfahrt B264a. An der Einsatzstelle angekommen, waren bereits die Feuerwehren aus Langenweddingen und Sülzetal Süd vor Ort. So das für uns kein Handlungsbedarf bestand und wir konnten das Gerätehaus wieder anfahren.

Bild könnte enthalten: Himmel, Nacht und im Freien

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Zur einem Einsatz mit dem Alarmstich-Wort "Verkehrsunfall mehrere Eingeklemmte Personen" ging es heute Abend zusammen mit den Feuerwehren Osterweddingen und Sülzetal Süd mit insgesamt 36 Kameraden und 8 Fahrzeugen auf die B81 Kreuzung B246a. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte nach Lageerkundung dann Entwarnung gegeben werden. Alle Personen waren bereits aus ihren Fahrzeugen durch Ersthelfer befreit. 5 Verletzte Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Flüssigkeit wurde aufgenommen. Die B81 musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: FF-Langenweddingen

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen