Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2018 (15.12.2018)

 

Ausbildung 2018 (09.10.2018)

 

Pressearchiv 2018 (27.09.2018)

 

Aktuelles (08.08.2018)

 

Dienstplan 2018 (03.01.2018)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Am Freitag den 29.06.2018 wurden wir zusammen mit der FF Dodendorf zu einer Brandmeldeanlage im Osterweddinger Gewerbegebiet alarmiert. Mit Einsatzleitwagen, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug ging es zum besagten Einsatzort. Wie immer holte der Einsatzleiter die nötigen Informationen von der BMA. Doch dieses mal kam schon ein Mitarbeiter angerannt und rief "es brennt, es brennt". Der Angriffstrupp ging mit Pressluftatmer und einen C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, zeitgleich alarmierte der Einsatzleiter den zweiten Abmarsch (FF Langenweddingen und FF Wanzleben). Schnell war der Brand unter kontrolle und gelöscht, so das nach etwas über einer Stunde der Einsatz beendet war.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen