Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2019 (05.10.2019)

 

Ausbildung 2019 (18.09.2019)

 

Aktuelles (20.06.2019)

 

Termine (21.02.2019)

 

Dienstplan 2019 (06.02.2019)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Weil ein LKW sich gestern Abend den Tank aufgerissen hat, wurden wir um 20:31Uhr von der ILS Haldensleben alarmiert. Mit LF20/16, RW1, DL(A)K23/12 und GWG ging es zum Rasthof Sülzegrund auf der Bundesautobahn BAB14.
Dort bestätigte sich unser Einsatzstichwort. Schon beim Befahren des Rasthofes war eine sehr breite Dieselspur zu sehen. Am anderen Ende des Parkplatzes stand der LKW, der an zwei stellen ca. 3cm große Löcher im Tank hatte. Diese wurden abgedichtet und der restliche Diesel wurde abgepumpt.
Auch vor Ort waren die Ölwehr, Autobahnmeisterei sowie die Polizei.
Nach etwas über 3 Stunden war unser Einsatz dort beendet und es ging zurück ins Gerätehaus.

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen