Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2019 (16.07.2019)

 

Aktuelles (20.06.2019)

 

Technik (17.06.2019)

 

Termine (21.02.2019)

 

Dienstplan 2019 (06.02.2019)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gleich zu zwei CBRN Lagen (chemisch, biologisch, radioaktiv, nuklear) wurden wir gestern alamiert.

Zum ersten Einsatz wurden wir um 16:04 Uhr nach Langenweddingen gerufen. Mit dem Einsatzstichwort "CBRN - unklarer kristaliner Stoff in einem Brief" ging es mit dem ELW1, LF20/16 und dem GWG zur Einsatzstelle. Dort unterstützten wir die Langenweddinger Kameraden den unbekannte Stoff aufzunehmen und zu verpacken. Nach ca. zwei Stunden war dieser Einsatz beendet.

Der zweite Einsatz des Tages ließ nicht lange auf sich warten. Mit dem Einsatzstichwort "CBRN - Austritt Ammoniak" ging es um 22:57 Uhr für den ELW1, LF20/16, DL(A)K23/12, TLF24/50 und GWG zu einer Firma im Osterweddinger Gewerbegebiet. Der Angriffstrupp kontrollierte den betroffenen Melder unter Umluftunabhängigen Atemschutz und Mehrgasmessgerät. Jedoch konnte kein Austritt festgestellt werden. So war dieser Einsatz auch schnell abgearbeitet. Mit im Einsatz waren hier die Feuerwehren aus Dodendorf, Langenweddingen und Sülldorf für die es jedoch kein Handlungsbedarf gab.

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: Einfamilienhaus und im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel, Baum und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen