Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2019 (20.11.2019)

 

Termine (20.11.2019)

 

Ausbildung 2019 (18.09.2019)

 

Aktuelles (20.06.2019)

 

Dienstplan 2019 (06.02.2019)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gleich zu zwei Einsätzen rückte die Feuerwehr Osterweddingen am gestrigen Montag aus.

Das erste mal ertönte die Sirene um 11:43 Uhr im Ort. Mit Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter eilten die Kameraden zu einer Firma im Gewerbegebiet. Nach der Lageerkundung durch den Angriffstrupp konnte Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage löste durch heißen Wasserdampf aus. Nachdem der Einsatzleiter die Anlage zurück setzte ging es wieder ins Gerätehaus.

Der zweite Einsatz erfolgte um 19:36 Uhr mitten beim Dienstabend. Mit dem Einsatzstichwort "Brand allgemein - Brand Förderbänder" ging es für 19 Kameraden mit ELW1, MTW, LF20/16, TLF24/50 & DL(A)K23/12 zu einer Firma nicht weit vom Gerätehaus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Brand bestätigt und der Angriffstrupp ging mit Atemschutz und ein C- Rohr zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, der Rettungstrupp rüstete sich aus, die Wasserversorgung sowie ein Lüfter wurden aufgebaut. Auch die Feuerwehren aus Sülldorf und Dodendorf trafen ein. Die ebenfalls noch einen Trupp unter Atemschutz ausrüsteten. Nachdem der Brand gelöscht war wurde dieser nochmals mit Wärmebildkamera kontrolliert. Außerdem belüfteten wir die Einsatzstelle und der Einsatz konnte nach etwas über einer Stunde beendet werden.

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien Bild könnte enthalten: Nacht Bild könnte enthalten: im Freien Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Auto und im Freien Bild könnte enthalten: Text und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen