Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2020 (17.06.2020)

 

Termine (02.01.2020)

 

Dienstplan 2020 (02.01.2020)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gestern Abend wurden wir um 21:17 Uhr zu einem KFZ Brand auf der BAB14 alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung machte sich der Löschzug auf den weg zum Einsatzort.
Dort bestätigte sich das Einsatzstichwort ein PKW stand in Vollbrand. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor parallel wurde für den Schaumangriff aufgebaut. Inzwischen trafen weiter alarmierte Kräfte, die Feuerwehr Beyendorf Sohlen und die Berufsfeuerwehr Magdeburg ein. Die Beyendorf/Sohlener Kameraden unterstützten uns beim Schaumangriff für die BF gab es kein Handlungsbedarf sie rückte wieder ein. Nach dem der PKW gelöscht war säuberten wir die Autobahn vom Schaum und rückten wieder ein. In der Zeit der Löscharbeiten war die Autobahn voll gesperrt um 23 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

Bild könnte enthalten: im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen