Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2020 (11.09.2020)

 

Termine (02.01.2020)

 

Dienstplan 2020 (02.01.2020)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Durch ein Verkehrsunfall wurde gestern der Kreuzungsbereich auf der L50 so stark mit Betriebsmitteln verschmutzt das es ein Feuerwehreinsatz zur Folge hatte.

Um 15:51Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Stichwort "Ölspur". Mit dem ELW1, LF20/16 und dem RW1 ging es zur Einsatzstelle. Dort schimmerte die komplette Kreuzung in den Öl typischen Farben. Da der Verursacher flüchtig war zog sich die Ölspur bis nach Dodendorf. Darauf entschied sich der Einsatzleiter die Dodendorfer Wehr, die Ölwehr, die Kehrmaschine sowie den GWG nachzufordern. Um 19:08 Uhr war die Einsatzstelle soweit gesäubert das wir den Einsatz beenden konnten. In der gesamten Zeit war die Kreuzung voll gesperrt.

Bild könnte enthalten: Himmel, Baum, im Freien und Wasser, Text „©Feuerwehr Osterweddingen“ Bild könnte enthalten: Himmel, Baum und im Freien Bild könnte enthalten: Baum und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen