Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2020 (14.10.2020)

 

Termine (02.01.2020)

 

Dienstplan 2020 (02.01.2020)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Heute morgen wurden die Kameraden um 05:45Uhr mit dem Einsatzstichwort ausgelöste BMA geweckt. Über Funk teilte uns die Leitstelle mit dass ebenfalls die Gaswarneinrichtung ausgelöst hat. Mit ELW, MTW, LF, TLF und GWG ging es zur Einsatzstelle. Auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp schon mit Atemschutz aus. Der Einsatzleiter holte die nötigen Informationen von der Brandmeldeanlage. Mit Mehrgasmessgerät und Laufkarten bestückt führte der Angriffstrupp eine Lageerkundung im Maschinenraum durch, wo zwei Meldegruppen ausgelöst haben. Beim betreten des Raumes schlug gleich das Mehrgasmessgerät an, der Trupp kehrte wieder um. Nachdem der Trupp mit zusätzlicher Schutzausrüstung bekleidet war ging es erneut zur Lageerkundung vor. Es wurde bei einem Verdichter eine Leckage festgestellt. Diese wurde abgeschiebert und es wurden Lüfter zur Belüftung des Raumes aufgebaut. Die Feuerwehr Langenweddingen stellte ein Sicherungstrupp. Um 09:05 Uhr konnten wir den Einsatz beenden, die Anlage wurde den Betreiber übergeben und wir kehrten zum Gerätehaus zurück wo die Einsatztechnik gereinigt und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht wurden.

Mit uns im Einsatz waren die FF Dodendorf, FF Langenweddingen, FF Sülldorf, FF Wanzleben mit ihrer Drehleiter sowie der Abschnittsleiter.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien, Text „FEUERWEHR 112 I ©Feuerwehr Osterweddingen“

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel, Auto, Wolken und im Freien, Text „©Feuerwehr Osterweddingen“

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen