Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2020 (14.10.2020)

 

Termine (02.01.2020)

 

Dienstplan 2020 (02.01.2020)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gleich dreimal rückten die Kameraden in den letzte 24 Stunden zu ausgelösten Brandmeldeanlagen aus.

So war der erste Alarm gestern Abend um 21:45Uhr. Mit dem gesamten Löschzug ging es zur Einsatzstelle. Melder ausfindig machen und kontrollieren. Genau so schnell war klar, Fehlalarm. So konnte nach ca. 25 Minuten der Einsatz beendet werden.
Heute morgen um 08:43 Uhr erneut ein Alarm mit Meldung von der Leitstelle "ausgelöste BMA" diesmal mit etwas weniger Personal nur das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter besetzt. An der Einsatzstelle angekommen, empfang uns schon der Pförtner mit den Worten "es brennt, es brennt". Wir fuhren den Rauchwolken nach und es stand ein ca. 1qm großer Behälter mit Pizzen in Flammen. Dieser wurde vom Angriffstrupp zügig abgelöscht und mittels Wärmebildkamera überprüft.
Am Nachmittag waren dann erneut die Sirene und Pieper der Kameraden zu hören. Wieder mit etwas mehr Personal ging es für den Löschzug zur Einsatzstelle. Das alte Spiel, Melder ausfindig machen und kontrollieren. Schnell war klar, Fehlalarm. Nach 25 Minuten waren wir wieder im Gerätehaus.

Bei allen drei Einsätzen wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert. Dies bedeutet das neben uns auch die Feuerwehren aus Dodendorf, Langenweddingen und Sülldorf mit im Einsatz waren.

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

 

Bild könnte enthalten: Schuhe und im Freien

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen