Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2020 (11.09.2020)

 

Termine (02.01.2020)

 

Dienstplan 2020 (02.01.2020)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Eine sehr Einsatzreiche Zeit für die Kameraden der Feuerwehr Osterweddingen. Nach dem Brand eines Stoppelackers gestern Nachmittag folgte gestern Abend schon der nächste Einsatz. Um 22:54 Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Einsatzstichwort: "Brand Gebäude - Ausgelöste BMA". In einer Firma im Osterweddinger Gewerbegebiet löste die Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen aus, teilte uns die Leitstelle mit so fuhren nur der ELW und das LF20/16 zur Kontrolle hin. Nach ca 20 Minuten war der Einsatz schon beendet.

Heute mittag um 12:32 Uhr kam es zum nächsten Alarm. Wieder hieß es ausgelöste BMA im Osterweddinger Gewerbegebiet.
Mit LF20/16, DL(A)K23/12 und TLF24/50 ging es zur Einsatzstelle, in die Lange Göhren. Wir wurden von Mitarbeitern in Empfang genommen, diese berichteten das ein Serverschrank gebrannt hat. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung und Kontrolle mit Umluftunabhängigen Atemschutz und Wärmebildkamera vor. Vom Brand der durch Mitarbeitern mit Hilfe eines CO2 Feuerlöscher gelöscht wurde ging keine weitere Gefahr aus. So wurde der Raum gelüftet und nach 30 Minuten konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Bild könnte enthalten: Himmel, Baum und im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel, Wolken, Baum und im Freien, Text „Feuerwehr Osterweddinger“


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen