Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

 

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (29.11.2021)

 

Hüpfeburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Wer heute Morgen gegen 6:30 Uhr durch das Gewerbegebiet Osterweddingen wollte, musste sich auf Verzögerungen einstellen.

Auf der Lange Göhren Kreuzung Zum Wall kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach dem Unfall stieg Qualm oder Dampf aus einem Motorraum auf. Die FF Osterweddingen wurde 6:27 Uhr alarmiert. Im Gerätehaus besetzten die Kameraden das LF, den RW und den ELW. Da das Gerätehaus und der Unfall sich auf der Langen Göhren befanden sollte die Anfahrt nicht lange dauern. Durch den Rückstau und entgegen kommende Fahrzeuge gestaltete sich die Anfahrt recht schwierig. Wir appellieren an alle Fahrzeugführer, eine Rettungsgasse zu bilden. Auf zweispurigen Straßen bedeutet das möglichst weit rechts zu stehen. Die Verletzten wurde zwischenzeitlich schon durch den Rettungsdienst versorgt. Die Kameraden der FF sicherten die Einsatzstelle, kontrollierten die Fahrzeuge auf auslaufende Flüssigkeiten und beräumten eine Spur. Nach Ankunft der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

7:17 Uhr kehrten die Kameraden in ihr Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Für den größeren Teil der Kameraden begann nun der Arbeitstag in ihren Firmen, die ihre Mitarbeiter immer wieder für Notfälle freistellen. Vielen Dank an diese Firmen.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen