Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

 

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (29.11.2021)

 

Hüpfeburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Wieder schallte die Sirene über Osterweddingen. Diesmal rief sie die Kameraden 8:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Osterweddingen. Mit dem LF und der DL(A)K fuhren die Osterweddinger Kameraden zum Einsatzort. Unverzüglich ging der Angriffstrupp mit Atemschutz, Wärmebildkamera und Laufkarte zur Lageerkundung vor. Im kontrollierten Bereich konnte leichter Rauchgeruch festgestellt werden. Durch die Mitarbeiter der Firma wurden die Kameraden auf Baumaßnahmen im Dachbereich hingewiesen. Nachdem auch dieser Bereich kontrolliert wurde gab es für die Feuerwehr keinen weiteren Handlungsbedarf, so dass alles zusammen gepackt und 9:20 Uhr die Rückfahrt ins Gerätehaus angetreten werden konnte. Die Langenweddinger Kameraden unterstützten die FF Osterweddingen mit ihrem LF-KatS.

 

Update 12:34: Ein zweites Mal wurden wir 11:36 Uhr in die Firma im Gewerbegebiet Osterweddingen gerufen. Der Wind trieb seine Spielchen und den Rauch in den Produktionsbereich. Auch hier konnte der Angriffstrupp nur einen leichten Rauchgeruch feststellen. Nachdem der Firma durch den Einsatzleiter entsprechende Maßnahmen vorgeschlagen wurden rückte die Wehr 12:02 Uhr wieder ab. Unterstützung erhielt die FF Osterweddingen bei diesem Einsatz von der FF Dodendorf.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen