Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (12.05.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Gleich zu drei Einsätzen rückte die Feuerwehr Osterweddingen am gestrigen Montag aus.
Um 4:50Uhr wurden wir das erste Mal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen ging der Angriffstrupp zur Lageerkundung vor. Hier konnte ein Handdruckmelder der böswillig ausgelöst wurde als Ursache ausgemacht werden.
Die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben.
Die zweite Alarmierung ließ nicht lange auf sich warten. Um 09:51 Uhr wurde die Drehleiter alarmiert. Grund hier waren Eiszapfen die über den Eingangsbereich der Grundschule in Altenweddingen runter zufallen drohten.
Diese wurden von der Drehleiterbesatzung entfernt und nach einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet.
Um 21:07 Uhr wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.
Durch den Angriffstrupp, der zur Lageerkundung vor ging, konnte ein Brand ausgeschlossen werden. Um 21:43 Uhr waren die Kameraden wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „尚 ©Feuerwehr Osterweddingen“

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „©Feuerwehr Osterweddingen“

Ist möglicherweise ein Bild von außen


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen