Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

 

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (29.11.2021)

 

Hüpfeburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

In der vergangenen Nacht wurde die FF Osterweddingen 23:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Osterweddingen alarmiert. Nach einer zügigen Lageerkundung wurde durch den Angriffstrupp kein Brand festgestellt. Für die Feuerwehren Osterweddingen, Langenweddingen, Sülldorf und Dodendorf gab es keinen Handlungsbedarf. Der Einsatzleiter brach den Einsatz ab und die Wehren kehrten in die Gerätehäuser zurück.

16:26 Uhr wurde die FF Osterweddingen mit den Feuerwehren Langenweddingen und Dodendorf wieder in das Gewerbegebiet Osterweddingen alarmiert. Ein Anrufer informierte die Leitstelle über einen möglichen Dachstuhlbrand in einer Lagerhalle nach einem technischen Defekt. Durch den Angriffstrupp der FF Osterweddingen wurde der Dachbereich mit Wärmebildkamera und Drehleiter abgesucht. Er konnte keinen Brand feststellen. Der vorbereitete Löschangriff konnte somit zurück gebaut und der Einsatz beendet werden. Mit der Rückkehr ins Gerätehaus wurde 17:00 Uhr der Einsatz beendet.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen