Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

 

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (29.11.2021)

 

Hüpfeburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 20.10.2021

In der vergangenen Nacht 22:59 Uhr wurden die Kameraden der FF Osterweddingen zu einem Verkehrsunfall in die Bielefelder Straße im Gewerbegebiet Osterweddingen alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall. Die Kameraden machten sich mit Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen und Einsatzleitwagen auf den Weg zum Ort des Geschehens. Bei der Lageerkundung wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass eine Person noch aus einem PKW zu befreien sei. Sofort begannen die Kameraden mit ihrer Arbeit, befreiten den Verunfallten und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Andere Kameraden sicherten die Einsatzstelle und leuchteten aus. Das eigentliche Einsatzstichwort wurde ebenfalls nicht vergessen. Mit Ölbinder wurde die Ausbreitung der Betriebsstoffe verhindert. Nach der Befreiung des Verunfallten begannen die Kameraden mit der Reinigung der Fahrbahn.

Ca. 2 Stunden nach der Alarmierung beendete die FF Osterweddingen ihren Einsatz und kehrte ins Gerätehaus zurück.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen