Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2021 (08.09.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Heute Nachmittag wurden wir um 15:56Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand allgemein in die Osterweddinger Str. zur Badeanstalt alarmiert. Für das LF und das TLF ging es zur Einsatzstelle, auf Anfahrt waren schon Qualmwolken zu sehen. Darauf hin rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Bei Ankunft ging es mit C Rohr zur Brandbekämpfung. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden und es ging zurück ins Gerätehaus um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.
Zum zweiten Einsatz des Tages ging es um 18:20 Uhr. Diesesmal musste eine Verletzte Person gerettet werden, diese lag in ca. 3 Meter Höhe auf einem Gerüst. Der Verletzte wurde mittels Spineboard gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz waren der ELW, LF und die DLK sowie die Feuerwehren aus Langenweddingen, Dodendorf und Sülldorf.
Ist möglicherweise ein Bild von Baum und außen
Ist möglicherweise ein Bild von außen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen