Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2022 (03.06.2022)

 

Hüpfburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 29.11.2021

Montags ist in der Feuerwehr Osterweddingen Dienstabend. 19:00 Uhr treffen sich die Kameraden um zu lernen, zu üben und die Technik zu überprüfen. Am heutigen Montag stand technischer Dienst auf dem Plan. Die Kameraden überprüften sorgfältig die Fahrzeuge, die Aufbauten und die verlasteten Geräte. Zum Abschluß des Dienstes verließen die Fahrzeuge das Gerätehaus und machten eine Bewegungsfahrt. Es ist obligatorisch, dass bei solchen Fahrten die komplette Einsatzbekleidung mitzunehmen ist. Diese Notwendigkeit zeigte sich heute, denn 19:59 Uhr wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet von Osterweddingen gerufen. Die schon besetzten Fahrzeuge machten sich wie bei einer Sternfahrt auf den Weg zur Einsatzstelle. In einer Firma meldete ein Melder der Sprinkleranlage einen Druckverlust. Der betroffene Bereich wurde durch den Angriffstrupp genau kontrolliert. Es konnte weder ein Brand noch ein Wasseraustritt festgestellt werden. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage zurück und  schickte die Fahrzeuge in das Gerätehaus.

Unterstützung erfuhren die Osterweddinger Kameraden durch die Wehren aus Langenweddingen, Dodendorf und Sülldorf.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen