Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2022 (05.05.2022)

 

Hüpfburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 01.04.2022

Wer heute gegen 8:00 Uhr auf der B81 von Magdeburg nach Egeln wollte benötigte viel Geduld. Grund war eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn wegen eines LKW-Unfalls. Der Fahrer des LKW's hatte gesundheitliche Probleme. Durch einen aufmerksamen weiteren LKW-Fahrer wurde er veranlasst sein Fahrzeug anzuhalten. Es wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Polizei informiert. Um den LKW-Fahrer patientenorientiert aus dem Fahrzeug zu holen, wurden die Feuerwehren Langenweddingen und Osterweddingen alarmiert. Die im Stau stehenden Fahrzeuge bildeten eine enge, aber doch vorhandene Rettungsgasse. Danke dafür. Mit vereinten Kräften konnten die Kameraden und Kameradinnen den Fahrer aus seinem Führerhaus befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte funktionierte hervorragend. Nach ca. 1 Stunde verließ die FF Osterweddingen die Einsatzstelle und kehrte in das Gerätehaus zurück. Hier wurde eine notwendige Einsatznachbesprechung durchgeführt.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen