Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2022 (05.05.2022)

 

Hüpfburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 04.05.2022

Nachmittag ist Feierabend! Allerdings nicht für die Kameraden der FF Osterweddingen. Diese wurde 15:00 Uhr zu "brennenden Bäumen" gerufen. Nachdem das Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug besetzt waren ging die Fahrt los in die Ortslage zu Straße Zur Mühle. Dort fanden die Kameraden einen am Boden liegenden und brennenden Baumstamm vor. Mit der Kübelsritze, einem "Wassereimer" mit eingebauter handbetriebener Pumpe, löschten die Einsatzkräfte den Kleinbrand ab. 

Obwohl das Löschgruppenfahrzeug 2000 l Wasser mitbringt, wurde es durch das Tanklöschfahrzeug begleitet. Dies geschieht zur Absicherung, da die Kameraden nie wissen welches tatsächliche Szenario sie erwartet. 

Nach einer guten halben Stunde kehrten die Kameraden wieder in das Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft her.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen