Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2022 (29.08.2022)

 

Hüpfburg (05.11.2021)

 

Aktuelles (07.06.2021)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 13.03.2022

Auch an einem schönen Sonntag wie heute sind die Kameraden der FF Osterweddingen einsatzbereit. 11:12 Uhr wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall in die Langenweddinger Chaussee gerufen. Das Einsatzstichwort lautete "Auslaufende Flüssigkeiten nach VU". Schnell waren die notwendigen Fahrzeuge besetzt und die Kameraden rückten aus um schnelle Hilfe zu leisten und Umweltschäden abzuwenden. Bei der Anfahrt stellte das vorausfahrende LF fest, dass die Einsatzstelle nicht wie gemeldet beim Ortsausgang Osterweddingen, sondern kurz vor Langenweddingen war. Das verunfallte Fahrzeug war stark beschädigt und verlor Betriebsstoffe. Diese wurden mit Ölbinder gebunden und damit eine Ausbreitung in den Seitenstreifen verhindert. Dem Fahrer des Fahrzeugs ging es zunächst vergleichsweise und augenscheinlich gut. Dennoch wurde durch den Einsatzleuiter ein RTW nachalarmiert. Die Richtigkeit dieser Entscheidung zeigte sich als sich der Gesundheitszustand des Unfallfahrers verschlechterte. Der Fahrer konnte nach Eintreffen des RTW an diesen übergeben und notfallmedizinisch versorgt werden. Die FF Osterweddingen wünscht ihm alles Gute. Die Unfallstelle wurde von Trümmern und Dreck befreit und an die Polizei übergeben.. Nach einer guten Stunde kehrten die Kameraden in das Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.
Ein großes Danke geht an die Ersthelfer vor Ort. Jede Hilfe wird gebraucht und ist wichtig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen