Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

+49 39205 41427

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2022 (17.10.2022)

 

Förderverein  (10.10.2022)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Einsatz 18.07.2022

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr wurden die FF Osterweddingen, FF Dodendorf, FF Sülldorf und FF Langenweddingen zu einem vermuteten Brand gerufen. Es war unklar ob ein Haus oder etwas auf dem Hof brannte. Kurz nach der Alarmierung waren die Fahrzeuge des Löschzuges besetzt und begaben sich auf die Einsatzfahrt in die Ortslage Osterweddingen. Der Angriffstrupp erkundete mit den Gruppenführer des LF den Einsatzort. Zeitgleich baute der Rest der Besatzung des LF die Löschwasserversorgung auf, um für den Bedarf sofort einsatzbereit zu sein. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Anwohner ein Feuer in einer Feuerschale gemacht hat. Dieses qualmte sehr stark, was zur Alarmierung der Feuerwehren führte. Obwohl ein Feuer in einer Feuerschale nicht verboten ist appelieren wir an die Bewohner des Sülzetales, jede Form eines Lagerfeuers zu vermeiden. Aufgrund der extremen Trockenheit kann eine Ausbreitung durch Funkenflug nicht hundertprozentig verhindert werden.
Das Feuer wurde durch den Eigentümer des Grundstücks gelöscht und die Feuerwehren konnten schnell wieder abrücken. Nach ca. 1/2 Stunde befanden sich die Fahrzeuge wieder einsatzbereit in den Gerätehäusern.

 

 


Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen