Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Osterweddingen
Lange Göhren 15
39171 Sülzetal

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 39205 41427

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Übungs- und Ausbildungsdienst

immer Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:

immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr (Altes Gerätehaus)

Letztes Update

 

Einsätze 2019 (20.11.2019)

 

Termine (20.11.2019)

 

Ausbildung 2019 (18.09.2019)

 

Aktuelles (20.06.2019)

 

Dienstplan 2019 (06.02.2019)

 

Besucher

seit dem 03.06.2013

Ausbildungsdienst am 16.09.2019

 

Hoch hinaus ging es beim gestrigen Ausbildungsdienst für die Kameraden, denn das Thema "Absturzsicherung" stand auf dem Dienstplan.
Dazu begaben wir uns zu einer Ortsansässigen Firma. Dort konnten wir am Gebäude das sichern in der Höhe üben.

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Ausbildung vom 27.07.2019

 

Heute morgen fuhren 6 Atemschutzgeräteträger (AGT) unserer Wehr mit 4 AGT's aus Langenweddingen und 3 der Feuerwehr Sülzetal Süd nach Leipzig zum Flughafen. Dort stand die"Heißausbildung" für dieses Jahr an. In drei Containern wurden verschiedene Aufgaben bei Temperaturen bis ca.250°C bewältigt.

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen

Mit dabei war auch wieder ein Satz "Test-Sachen"


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwilligen Feuerwehr Osterweddingen